Dienstag, 15. Mai 2012

Browser Benchmark

Da häufig gefragt wurde wie schnell der Browser ist habe ich zunächst den Vellamo Browser Benchmark drüber laufen lassen. Hier merkt man auch den Quadcore entsprechend: 1632
Zum Vergleich, auf meinem Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom kam dieser auf 1494 Punkte.

Verglichen mit 28 anderen Geräten laut Vellamo besetzt das One X den zweiten Platz gefolgt vom HTC One XL.

Aus dem One X ist sicherlich mehr rauszuholen wie beim S2, wenn ebenfalls ein Custom Rom mit verbesserter Perfomance drübergebügelt wird.

Weg von den Zahlen rüber zum Praktischen!

Die Desktop-Version von Bild benötigte 14 Sekunden um alle Inhalte zu laden. Das S2 war 2 Sekunden schneller fertig.

Nachfolgend ein Video von PhoneArena.com die den Browser im One X demonstrieren.


Das "wischen" innerhalb der Seite läuft aber flüssig und solide. Ein Kritikpunkt das Doppeltippen um zu Zoomen ruckelt dann doch einwenig. Außerdem blinkt es kurz auf und zeigt erst dann den Inhalt. Hier ist nachholbedarf von HTC gefragt. Trotz der Kritik ist hier der 4,7 Zoll ein sehr großer Pluspunkt. Da auf einem größeren Display bekanntlich mehr Inhalt besser zu erkennen ist, ist auch das scrollen nicht so oft nötig wie z.b auf dem S2. Ein weiterer Vorteil gegenüber den AMOLED Display's sind die Weißwerte des SLCD-2 Display's, keine Worte einfach überragend!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;