Dienstag, 15. Mai 2012

Akkuverbrauch

Jedes noch so tolle Smartphone mit der neuesten Hardware ist nicht zu gebrauchen wenn der Akku nicht lange genug hält, dies soll dieser Artikel anhand des One X erläutern.

HTC hat seinem Flaggschiff einen 1800 mAh Akku spendiert was für aktuelle Marktverhältnisse in der Durchschnittsliga mitspielt. In jedem Smartphone ist das Display Energiefresser No #1, dementsprechend muss der Akku auch so lange wie möglich Saft haben, damit während der Suche zum nächstgelegenen Mc Donalds Mann/Frau nicht verhungert.


Nach einigen Tagen normaler Nutzung steht eines fest: das One X muss am Abend definitv ans Netz!

Hier ist natürlich auch zu beachten, dass die Akkulaufzeit stark von der jeweiligen Nutzung abhängig ist sprich Videos, Musik, Games, Hintergrund-Synchronisierung. Sollte die nächste Zapfstelle erst am nächsten Tag zu finden sein, dann hat man natürlich die Möglichkeit in den Flug-Modus zu wechseln um somit einige Stunden Akkulaufzeit rauszukitzeln, hätte dann aber keine Verbindung zur Außenwelt, die Frage die sich dann stellt: Wozu hat man dann ein Smartphone ?

Hier tritt leider auch ein weiterer Punkt ins Negative: der nicht wechselbare Akku.
Ein Zweitakku wäre definitiv hilfreich um den Tag zu überstehen, andernfalls muss das Ladegerät immer in der Jackentasche aufbewahrt werden.

Screenshot von androidcommunity

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;